Winterbacher Leichtathleten wieder erfolgreich

Winterbacher Leichtathleten wieder erfolgreich

Category : Berichte

Am vergangenen Samstag fanden die Württembergischen Hallenmeisterschaften der U16 in Ulm statt, bei denen Lasse Laauser und Lena Schuster sehr erfolgreich teilnahmen.

Beide starteten mit persönlichen Bestleistungen in den Wettkampf: Lasse steigerte sich im Weitsprung auf 5,75 m und Lena lief im Vorlauf die 60 m Hürden in 9,61 s, achtzehn Hundertstel unter Bestzeit. Es war ein starkes Feld bei diesen Württembergischen Meisterschaften was sich bereits im Weitsprung der M15 zeigte, denn für den Titel hätte man über 6,21 m springen müssen. Die zweite Disziplin war jeweils der Hochsprung. Hier übersprang Lasse 1,60 m, Lena überquerte die Latte bei 1,57 m. Das waren gerade einmal 3 cm unter ihrer Bestleistung und gleichzeitig sicherte sie sich damit den württembergischen Meistertitel. Bei den folgenden 60 m blieb Lasse mit 7,82 s nur knapp über seiner Bestzeit, die er erst im Dezember ebenfalls in Ulm aufgestellt hatte. Im abschließenden Kugelstoßen konnte er sich mit der neu erlernten Drehstoßtechnik erneut steigern: die 4 kg Kugel landete im letzten Versuch bei 11,77 m, über einen halben Meter weiter als bisher. Anschließend schloss Lena den langen Wettkampftag mit guten 15,21 m im 5er Sprunglauf ab.

Gleichzeitig fanden in Stockach in der Nähe des Bodensees die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Crosslauf statt. Eine anspruchsvolle Strecke über 2,3 km bei der Emma Hetzinger an den Start ging. Sie wurde mit sehr guten 9:20,6 min Vierte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten!


Log out of this account

Leave a Reply