Es regnet super Leistungen in Sindelfingen

Es regnet super Leistungen in Sindelfingen

Category : Berichte

Am 16. Februar fand im Glaspalast Sindelfingen das Nachwuchsmeeting für die Altersklassen U14 und U16 statt. Für den Vfl Winterbach nahmen Emma Haiß, Durime Haxha, Lea Machura und Lena Schuster sehr erfolgreich bei der Jugend U16 teil.

Emma startete mit Kugelstoßen in den Tag und kam bei ihrem Saisonauftakt auf gute 7,74m. Im anschließenden Hochsprung mit einem 28-Athletinnen-starkem Teilnehmerfeld blieb sie mit 1,30m nur knapp unter ihrer Bestleistung.

Beim Kugelstoßen der W15 zeigte Durime was in ihr steckt. Beginnend bei 5,68m steigerte sie ihre persönliche Bestleistung bei jedem Versuch und wurde mit starken 8,19m Fünfte. Durime startete zudem über die 60m flach. Sie lief diese in 8,61s, verpasste damit nur um eine Hundertstel-Sekunde das Finale und kam auf den neunten Platz.

Auch Lea wuchs an diesem Sonntag über sich hinaus. Bereits im Hochsprung konnte sie ihre Bestleistung auf 1,35m verbessern, alle drei Folgesprünge über die 1,40m waren nur knapp ungültig. Über die 800m setzte sie sich in den engen Runden gegen ihre Mitläuferinnen durch und wurde mit 2:44,21s Erste.

Lena startete ebenfalls im 60m Sprint und konnte sich mit 8,40s im Vorlauf für das Finale qualifizieren. Dort stellte sie mit 8,36s ihre persönliche Bestleistung ein und wurde Dritte. Die Einstellung der Bestleistung gelang ihr auch in ihrer Parade-Disziplin, dem Hochsprung. Mit 1,60m sprang sie höher als alle anderen in ihrer Altersklasse und wurde somit Erste.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athletinnen!


Log out of this account

Leave a Reply