Start der Hallen-Saison beim Nachwuchs-Sportfest in Ulm

Start der Hallen-Saison beim Nachwuchs-Sportfest in Ulm

Category : Berichte

Am vergangenen Samstag starteten insgesamt elf Winterbacher Athleten beim ersten Wettkampf der Hallen-Saison.

Bei den Männern gingen Thilo Freudenreich, Fabian Hirsch und Marius Bried an den Start. Thilo startete im Stabhochsprung und nutzte den Wettkampf vor allem um ein paar neue Technikmerkmale unter Wettkampfbedingungen zu testen. Mit übersprungenen 3,10 m wurde er guter Sechster. Im Kugelstoßen wurde Fabian Dritter. Der weiteste Stoß landete bei sehr guten 11,65 m. Diese Weite bedeutete direkt zum Saisonbeginn eine neue persönliche Bestleistung. Insgesamt landeten vier seiner sechs Versuche über der alten Bestmarke. Marius ging im Sprintdreikampf, bestehend aus 30 m aus dem Startblock, 30 m fliegend und 60 m aus dem Startblock, an den Start. Als Trainingswettkampf gedacht, zeigte er gute Leistungen über 30 m fliegend und 30 m Block, nur die abschließenden 60 m waren nicht ganz zufriedenstellend. Ebenfalls im Sprintdreikampf gingen Timm Redmers in der U20 und Elias Berger in der U18 an den Start. Sie zeigten ebenfalls beide gute Zeiten über 30 m fliegend und 30 m aus dem Startblock. Zusätzlich stellten beide Athleten mit 8,01 sec bzw. 7,91 sec neue persönliche Bestzeiten über 60 m auf. Elias startete zusätzlich noch im Hochsprung und steigerte auch dort seine Bestleistung auf übersprungene 1,65 m. In der Jugend M15 ging Lasse Laauser in insgesamt vier Disziplinen an den Start. Über die 60 m lief er sehr gute 7,76 sec und stellte damit nicht nur eine neue persönliche Bestleistung auf, sondern lieferte auch die schnellste Zeit seines Jahrgangs ab. Knapp unterhalb seiner Bestleistung blieb er beim Hochsprung mit 1,68 m und wurde damit Dritter. Im Kugelstoßen und Weitsprung gab es dafür in beiden Fällen wieder neue Bestleistungen. Mit 11,21 m wurde er Dritter im Kugelstoßen und mit einer Weite von 5,61 m Fünfter im Weitsprung.

In Ihren ersten Wettkampf der U16 starteten Lena Schuster und Emma Hetzinger in der Altersklasse W14. Lena startete über 60 m, 60 m Hürden, Weit- und Hochsprung. Emma im Kugelstoßen und ebenfalls im Weit- und Hochsprung. Lena stellte in guten 8,54 sec eine neue persönliche Bestleistung über die 60 m auf. Über die Hürdenstrecke sicherte Sie sich einen starken dritten Platz in 9,79 sec. Im Hochsprung lief es für Lena und Emma richtig gut. Lena sicherte sich den Sieg mit starken 1,54 m und blieb dabei einen Zentimeter unter Ihrer Bestleistung. Emma stellte mit übersprungenen 1,45 m eine neue persönliche Bestleistung auf. Ebenfalls eine Bestleistung gab es für Emma im Kugelstoßen mit einer Bestweite von 6,99 m. Im abschließenden Weitsprung landete Lena bei 4,51 m und Emma bei 4,12 m. In der Jugend U14 starteten Leonie Nuding, Emma Haiß und Amelie Landenberger jeweils über 60 m und im Weitsprung. Alle drei stellten sowohl im Sprint wie auch im Weitsprung neue persönliche Bestzeiten auf. Dabei sicherte sich Amelie mit 9,03 sec den Sieg in der Altersklasse W12. Im Weitsprung gelang Emma der weiteste Sprung der drei mit 4,08 m. Amelie und Leonie landeten knapp hinter Ihr mit 4,02 m und 3,95 m.

Mit einigen neuen Bestleistungen verlief der Start in die Hallen-Saison sehr vielversprechend und die nächsten Wettkämpfe werden bereits mit Spannung erwartet.


Log out of this account

Leave a Reply