Sparkassenmeeting in Ellwangen

Sparkassenmeeting in Ellwangen

Category : Berichte

Am Samstag, 19.5. waren einige Winterbacher Leichtathleten in Ellwangen beim jährlich ausgetragenen Sparkassenmeeting am Start.

Im Vormittagsprogramm wurden Vierkämpfe der Altersklassen U14 und U16 ausgetragen. Im Vierkampf der männlichen Jugend U14 (M13) erreichte Martin Würthele dabei mit persönlicher Bestleistung von 1.528 Punkten den 6. Platz. Bei den Mädels erzielte Lena Schuster (1.831 Pkte, ebenfalls PB) den 3. Platz, Lea Machura wurde mit 1.351 Punkten (PB) 20. Den Vierkampf der U16 (W14) konnte Leonie Pfeifer mit persönlicher Bestleistung von 1.960 Punkten für sich entscheiden.

Im Nachmittagsprogramm waren dann auch die älteren Altersklassen der U18-Aktiven in Ellwangen auf der Laufbahn und im Innenraum aktiv. Beim 100 m-Lauf der mU18 konnte Timm Redmers mit 12.36 s seine Bestleistung um fast zwei Zehntel verbessern. Während er im Kugelstoßen (9.93 m) nur drei Zentimeter unter seiner Bestleistung blieb, konnte er sich über 200 m wiederum deutlich steigern.

In drei Disziplinen war Elias Berger am Start. Am Ende wurde er zweiter im Speerwurf (37.63 m), fünfter im Hochsprung (1.55 m), sowie achter über 200 m (25.02 s) im Wettbewerb der U18.

Bei den Männern waren Marius Bried im Speerwurf und Fabian Hirsch im Kugelstoßen aktiv. Während Fabian den Wettkampf verletzungsbedingt nach drei Stößen, bei denen er die 7.25 kg-schwere Kugel auf 10.73 m stoßen konnte, abbrechen musste, warf Marius den Speer auf gute 37.35 m.

Bei der weiblichen Jugend U14 erzielte Emma Hetzinger in 2:29.68 min eine neue persönliche Bestleistung über 800 m und gewann damit diesen Wettbewerb.

Bei den 100 m der Frauen waren mit Ann-Kathrin Friedrich und Svenja Faust zwei Winterbacher Starterinnen dabei. Ann-Kathrin lief die Strecke in 14.27 s, Svenja in 14.75 s.

Svenja war anschließend noch im Speerwurf, wo sie mit einer Weite von 34.38 knapp die 35-m-Marke verpasste, und im Hochsprung am Start. Beim Hochsprung übersprang sie wie ihre Schwester Saskia die 1.46 m. Saskia, die außerdem auch beim Speerwurf teilnahm, warf dabei 23.35 m.


Log out of this account

Leave a Reply