Sieger der Herzen (Jugend/Aktive)

Sieger der Herzen (Jugend/Aktive)

Category : Berichte

Rückblickend war unser gemeinsames Jahr einfach der Hammer! Wir alle haben wieder einmal gemerkt, wie wichtig es ist immer zusammenzuhalten, auch wenn es einmal nicht so läuft wie man es sich vorstellt. „(…),wie jedes Jahr sind es die vielen witzigen und unvergesslichen Momente im Training mit den allercoolsten Leuten überhaupt. Es gibt keine Trainingseinheit in der wir nicht von Herzen lachen; meistens lachen wir über jemanden, aber Spaß ist Spaß.“-Miriam Aber. An den verschiedensten Wettkämpfen waren wir entweder als Gruppe oder auch einzeln vertreten, auch hier haben wir unsere Dehnübung „was gut aussieht“ erfolgreich durchgeführt. Was hier gemeint ist, sehen sie in unserer Bildergalerie. Des Weiteren haben wir einen neuen Trainer (Manuel Lederer) bekommen. „Mein letztes Leichti-Jahr wurde vor allem von Manu geprägt, der als neuer Trainer immer für gute Laune sorgt! Und natürlich der weltbesten Leichticrew!“-Anissa Aber. Deutlich wurde dieses Jahr auch wie gut wir uns verstehen, wenn es um das Thema essen geht, denn wer fleißig trainiert muss auch fleißig essen, hierzu danken wir dem liebevollen Pizzabäcker in Winterbach, der immer bereit war unsere Wünsche zu erfüllen und uns auf Knopfdruck 7 Partypizzen zu machen. Erwähnenswert ist das diesjährige Trainingslager, wir hatten mehr oder weniger zwei Stück. Eines in Winterbach, für diejenigen denen es nicht möglich war mit nach Spanien zu gehen und natürlich eines in Gandía. Dort hatte Manu, wie wir ihn alle nennen, das Kommando. Rückblickend hatten alle in ihrem Trainingslager einen riesen Spaß. Manchmal hatten wir auch nicht so viel Spaß, sei es wegen dem Trainingsplan, dem Wetter, ein paar Bänderüberdehnungen, oder Knochenbrüchen, die ja jeder einmal hat. „Uns hat es aber nie an der Motivation gefehlt, uns selbst in der Gruppe zu motivieren. Wir helfen uns gegenseitig und lachen dann umso mehr…!“-Ann-Kathrin Friedrich. Auch in diesem Jahr wurde unser Vokabular erweitert, der neue Ausdruck für einen Kreis in dem wir gemeinsam Stabilitätsübungen machen bzw. uns dehnen, wurde liebevoll „Kraftkreis“ getauft. Dieses Jahr ist die Gruppe wieder ein bisschen mehr zusammengewachsen, trotz der Umzüge bezüglich dem Studium oder der Arbeit, haben wir immer noch genauso viel Spaß zusammen wie davor. Sei es bei den mehr oder manchmal weniger motivierenden Trainingseinheiten, einem gemeinsamen Ausflug, oder im Sommer im Freibad. Anfang Oktober diesen Jahres haben wir Zuwachs bekommen. Wir freuen uns, dass wir in unserer Gruppe ein paar neue Gesichter sehen und hoffen, dass sie sich so schnell wie möglich integrieren und unseren Humor teilen.


Das sieht gut aus! 

Als kleiner Running-Gag hat sich folgende Übung in unserer Trainingsgruppe durchgesetzt…

gut1 (1)gut1 (3) gut1 (4) gut1 (2)  gut1 (6) gut1 (5)


Log out of this account

Leave a Reply