Remstal-Lauf 2018

Remstal-Lauf 2018

Category : Berichte

Dass der 26. Winterbacher Remstal-Lauf trotz der Bauarbeiten im Stadion nicht ausfiel, erforderte einige logistische Anstrengungen in der Streckenplanung und wieder viele fleißige Hände im und um das VfL-Leichti- Team.

Eltern und Großeltern, Athleten, Trainer und ganz wichtig nicht zu vergessen unsere treuen Sponsoren wie Peter Hahn, die Winterbacher Bank, Sport Schwab, Bikes & Boards, Remstalwerk, Alphacam, Chairholders,  Michaels- Apotheke, Ensinger,  Hotel am Engelberg, Firma Frech, der  Lions Club Winterbach,  Gärtnerei Knauß dem Roten Kreuz und der Gemeinde Winterbach, dafür unseren herzlichen Dank.

Die ökumenische Sportlerandacht bildete den Start zum diesjährigen Remstallauf, bevor  die 10 km Läufer parallel mit 11 Staffeln (4x 2,5 km) gestartet wurden. Sieger bei den Männern wurde Johannes Großkopf (Sparda-Team) mit einer tollen Leistung von nur 33:33 min. 2. Platz Arsim Bajrami (Sport Schwablaufteam in 36:25 min., 3.Platz Bernd Ruf (Atletico Nacional DE Medelin) in 37:03 min.  Bei den Frauen kam Anja Carlson  in 41:50min. (SV Remshalden) als Erste ins Ziel. Der 2. Platz ging an Silvia Weist (VfL Winterbach) mit 42:23 min,  Dritte wurde Andrea Bulling vom TSF Welzheim in 43:08 min. Die Staffel gewannen die Power Boys vom VfL Winterbach souverän in  38:23 min.

Über 5 km gewann bei den Frauen ebenfalls Anja Carlson in 20:49 min., bei den Männern gewann Manuel Lederer vom VfL Winterbach in 18:11 min. als Erster ins Ziel lief jedoch Pascal Remmele U20 in hervorragenden 17:49 min.

5×5 Km gewannen von den 6 gestarteten Teams die LA Chaoten in 1:40 min Gesamtzeit. Sven Müller, unser Bürgermeister, lief zum ersten Mal mit, ebenso wie andere aus verschiedenen Gemeinden.

Auch unser VfL Nachwuchs war in den einzelnen Altersklassen sehr erfolgreich. Bei den 2,5 km siegte Lasse Laauser in 8:54 min., bei den Mädchen Emma Hetzinger in 9:55 min.

Bei den Bambinis liefen 203 Kids, das war das größte Teilnehmerfeld von 3-6 Jahren. Hier gab es noch die Kindergartenwertung mit Unterstützung von „Läuferkilometern“ für den jeweiligen Kindergarten. Gewonnen hat dieses Jahr der Kindergarten Lerchenstraße mit 183,6 km.

Nach diesen tollen Läuferleistungen ging es zum Abkühlen und zur Stärkung in die Salierhalle, wo sich Klein und Groß die Zeit bis zur Siegerehrung mit kulinarischen Köstlichkeiten vom Grill und aus der Küche verkürzten. Neben zahlreichen Getränken, Maultaschen mit Kartoffelsalat, Burger, Rote, Thüringer, Obstsalat, belegten Brötchen, Butterbrezeln gab es leckeren Kuchen zum Kaffee. Und auch unser Bruna-Eisstand lockte bei diesen heißen Temperaturen viel Publikum zu sich. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer und Kuchenbäcker nochmals für ihren tollen Einsatz.

Unser Wettkampfbüro hatte es an diesem Tag auch nicht leicht, so gab es bei der 10 km-Auswertung einige technische Probleme. Keine Angst, die Ergebnisse sind mittlerweile alle einsehbar! Im Netz unter www.remstal-lauf.de auch viele Bilder

Die Spende der Läufer geht dieses Jahr an die Sozialkasse der Gemeinde von der evangelischen Kirche verwaltet für bedürftige in Notgeratene Familien in Winterbach. Anzumerken wäre noch, dass trotz veränderter Streckenführung, heißen Temperaturen doch viel Zuspruch und positive Meldungen an das Orgateam zurückgingen. Auch der Start – Zieleinlauf neben der Ballspielhalle mit der großen Wiese und dem Spielplatz ließen den Läufern und ihren Familien viel Freiraum und Abwechslung und machten diesen Tag wieder zu einem tollen Erlebnis.


Log out of this account

Leave a Reply