Regionalmeisterschaft Wald- und Cross-Lauf in Waldenbuch

Regionalmeisterschaft Wald- und Cross-Lauf in Waldenbuch

Category : Berichte

Am Sonntag, 15. April 2018 machten sich 3 VFL-Mädels auf den Weg auf die Fildern nach Waldenbuch, der Heimat von Ritter Sport, um dort an den Regio-Cross-Meisterschaften teilzunehmen. Bei so einer Veranstaltung ist meist ein starkes Feld am Start und man kann sehr gut seinen Leistungsstand messen und gleichzeitig den Schwung aus dem Trainingslager in Gandia in gute Zeiten umsetzen.

Emma Hetzinger und Lena Schuster gingen gemeinsam mit weiteren 20  Mädchen an den Start zum Lauf der U14 über zwei Runden á 900 Meter. Zu Beginn war das Feld eng zusammen bis sich nach 400 Metern eine fünfköpfige Gruppe, in der auch Emma war, langsam absetzen konnte. Lena hat in ihrem ersten Crosslauf das Verfolgerfeld angeführt. So ging es auch in die zweite Runde.

300 Meter vor dem Ziel hat Emma das Tempo angezogen und übernahm die Spitze des Feldes. Relativ schnell konnte niemand mehr gegenhalten und sie brachte die Führung bis in´s Ziel.

Lena hat super gekämpft und ihre gute Ausgangsposition hart verteidigt. Am Ende wurde es nach 1.800 Metern ein guter 7.Platz in der U14 bzw. Platz 5 in der Jahrgangswertung W13.

Amy Gschwind startete kurz danach in der U16 gemeinsam mit der  männlichen Jugend der U16.
Hier mussten 2 Runden á 1.200 Metern bewältigt werden.  Die Jungs setzten sich auf der zweiten Hälfte der ersten Runde erwartungsgemäß ab. Die Mädchen blieben eng beieinander und gaben bis in´s Ziel alles. Amy überquerte als dritte Läuferin die Ziellinie und gewann die W15-Wertung.

Gratulation an alle für die für die tollen Ergebnisse. So kann es weiter gehen !!!


Log out of this account

Leave a Reply