Benjamin Gassioui Deutscher Vizemeister!

Benjamin Gassioui Deutscher Vizemeister!

Category : Berichte

Es waren seine ersten Nationalen Meisterschaften, die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse Jugend U16. Benjamin trat bei diesen, dem bisher wichtigsten Wettkampf seiner Karriere im Dreisprung an. Die Qualifikation hatte er zusätzlich auch im Weitsprung, aufgrund einer Verletzung konnte er jedoch nur an einer Disziplin an den Start gehen. Er entschied sich schließlich für den Dreisprung-Wettbewerb.

Bereits vor dem Wettkampf konnte ihm eine gewisse “Favoritenrolle” zugeteilt werden. Mit 13,10m war er mit der drittbesten Weite gemeldet. Nur zwei andere waren besser, wobei einer verletzungsbedingt nicht am Start war.

Benjamin konnte im Wettkampf seiner Rolle gerecht werden und ging nach dem ersten Durchgang mit einer Weite von 13,16m in Führung. Im Verlaufe des Wettkampfes konnte er diese Weite im 5. Durchgang nochmals auf 13,57m steigern. Damit war ihm der zweite Platz und die Deutsche Vizemeisterschaft sicher! Nur an Imran Ahmed von der TSG Grünstadt kam er an diesem Sonntag Nachmittag nicht vorbei, er wurde mit 13,72m Deutscher Meister.

Auf jeden Fall ein sehr erfreulicher Erfolg für Benjamin Gassioui und das ganze wie oben angedeutet, mit einer nicht vollständig ausgeheilten Verletzung!

Herzlichen Glückwunsch!

 


Log out of this account

Leave a Reply