6 Titel bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften in Sindelfingen

6 Titel bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften in Sindelfingen

Category : Berichte

Insgesamt 350 Meldungen gab es für die Landesmeisterschaften beim Kampf um die begehrten Medaillen. 5 Jung-Senioren gingen aus Winterbach an den Start.

Im Hochsprungwettkbewerb kam der Hallensprecher kaum aus dem Stauen heraus, dass 3 Winterbacher Frauen die letzten Athletinnen im Wettbewerb waren und sprach von einer Vereinsmeisterschaft, in der in drei unterschiedlichen Altersgruppen alle zu Gold sprangen: in der Altersklasse W 50 gewann Annegret Würthele mit 1,48 m, bei den W 40ern übersprang Anja Bornand in ihrem Hochsprungdebüt 1,44m und Gunild Kreb gewann in der Gruppe W 35 mit 1,52 m.

Zur Winterbacher Hochsprunghochburg zählte auch Thilo Freudenreich, der in der Altersgruppe M 45 mit 1,52 m auf Platz 4 kam.

Annegret Würthele hatte aufgrund des Zeitplanes das Kugelstoßen und den Hochsprung gleichzeitig. Mit nur einem einzigen Stoß holte sie den Sieg mit 10,48 m.

Thilo gewann seine Pradedisziplin Stabhochsprung mit übersprungenen 3,30 m. Weiterer Winterbacher Starter war Joachim Schnabel, der bei der Altersklasse M 40 auf 60 m mit 8,21 s auf Platz drei kam und mit 27,30 s im 200 m Lauf auf Platz 5 landete.

Ein kompletter Medaillensatz ging an Anja Bornand, die erst seit Herbst mit Leichtathletik angefangen hatte und auf Anhieb zu den Besten der Altersklasse W 40 gehört. Wie schon erwähnt Gold im Hochsprung, Silber im Weitsprung mit einer Weite von 4,15 m und Silber im Kugelstoßen mit einer Verbesserung auf 8,95 s.

Die Jüngste der Winterbacher war Gunild Kreb, die bei der W35 zweimal Gold erzielte (Hochsprung und Kugelstoßen mit 11,46 m) und zweimal Silber (60 m in 8,58 s und Weitsprung mit 4,96m).


Log out of this account

Leave a Reply