3x Gold und 2x Silber bei Deutschen Senioren-Meisterschaften

3x Gold und 2x Silber bei Deutschen Senioren-Meisterschaften

Category : Berichte

„Winterbach muss ja eine große Stadt sein“ meine ein Funktionär des Deutschen Leichtathletikverbandes, so oft wie der Name VfL Winterbach gefallen war.

Topfit zu den Nationalen Meisterschaften präsentierten sich 4 Winterbacher Senioren und Seniorinnen.

Anne Würthele war dabei die erfolgreichste Teilnehmerin der W50 und gewann den 80 m Hürdenlauf in 13,85 s mit drei Zehntel Vorsprung. Im Hochsprung siegte sie souverän mit übersprungenen 1,49 m. Dabei hatte sie den zuvor gelaufenen 300 m Hürdenlauf in den Beinen, bei dem sie mit neuer persönlicher Bestzeit von 53,32 sec. Silber ergatterte. Selbst beim Speerwurf mischte Sie unter den Besten mit und erreichte mit tollen 30,84 m einen fünften Platz.

alle 4 „Jung-Senioren“ mit Betreuer Ewald Kreb

Die dritte Goldmedaille für Winterbach ging an Anja Bornand, die in der Altersklasse W40 im Stabhochsprung mit 2,70 m siegte.

Silber im Kugelstoßen der W35 mit 11.51 m ging an Gunild Kreb. Aufgrund einer Verletzung, die sie sich vor 4 Wochen bei einem Sturz im Hürdenlauf zuzog, konnte sie nur am Kugelstoßen teilnehmen.

Platz 4 im Stabhochsprung der Altersklasse M45 erreichte Thilo Freundenreich mit 3,20 m.

Allen Winterbacher  „Jung-Senioren“ herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.


Log out of this account

Leave a Reply

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.