Landesoffenes Abschlusssportfest in Stuttgart

Landesoffenes Abschlusssportfest in Stuttgart

Category : Berichte

Zum Ende der Wettkampfsaison 2019 nahmen noch drei unserer Athleten am Abschlusssportfest in Stuttgart teil und konnten nochmal alles geben. Dabei ist auch die ein oder andere Bestleistung gefallen und sogar ein Vereinsrekord.

Lasse Laauser gewann in der Altersklasse M15 mit 5,61 m das Weitsprungfinale, ebenso wie das Kugelstoßen. Dort flog die Siegerkugel auf 11,77 m. Im darauffolgenden 100 m Finale sicherte sich Lasse den zweiten Platz mit 12,31 sec. Den Abschließenden 800 m Lauf gewann Lasse mit neuer persönlicher Bestleistung und neuem Vereinsrekord in einer Zeit von 2:17,24 min.

Timm Redmers, welcher bei den männlichen Jugend U20 an den Start ging belegte den vierten Platz im 100 m Finale mit 12,67 sec. Auf doppelte Distanz konnte er sich mit neuer persönlicher Bestleistung von 24,87 sec. den zweiten Platz sichern. Ebenfalls persönliche Bestleistung holte er sich im Speerwerfen mit 40,39 m und damit der dritte Platz für ihn.

Fabian Hirsch belegte bei den Männern den ersten Platz im Kugelstoßen. Mit 12,75 m konnte er in seiner Paradedisziplin seine persönliche Bestleistung um fast einen halben Meter steigern.


Log out of this account

Leave a Reply