Einweihung der renovierten Rundbahn

Einweihung der renovierten Rundbahn

Category : Berichte

Endlich war es soweit, am Samstag dem 22.9.18 übergab Bürgermeister Müller die neu renovierte Bahn offiziell an den VfL Winterbach.

Obwohl die Wettervorhersage nicht so gut war, konnten wir doch bei bestem Sportwetter viele Teilnehmer, Gäste und Zuschauer begrüßen, die dieses Ereignis miterleben wollten.

Nach kurzen offiziellen Reden von Bürgermeister Sven Müller und dem Leichtathletik- Kreis-Vorsitzenden Ulrich Zimmermann bedankten sich VfL Vorstand Michael Rieger und der Leichtathletik-Abteilungsleiter Sven Rieger nochmals für die tolle Anlage bei Bürgermeister Sven Müller sowie den anwesenden Gemeinderäten.

Beide versprachen die Anlage intensiv zu nutzen und mit viel Leben zu füllen. Eine bessere Motivation für weitere Erfolge kann es kaum geben.

Nachdem Bürgermeister Müller das Band beim 100m Start durchschnitten hatte, startete er gemeinsam mit den Vorständen des VfL Winterbach Wilfried Steiner und Michael Rieger sowie dem Abteilungsleiter der Leichtathletik Sven Rieger dynamisch in eine hoffentlich erfolgreiche Bahn und Stadiongeschichte.

Danach wurde die Anlage von vielen kleinen und großen, sowie jungen und älteren Sportlern in Beschlag genommen, die der Einladung zum Bahn-Opening-Cup gefolgt waren.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch einiger Gemeinderäte und besonders über deren sportliche Teilnahme.

Um 16.30 Uhr stellten sich dann die Stabhochspringer und Hochspringer vor. Mit Sprüngen und Erläuterungen wurden die doch schwierigen Disziplinen von Spezialisten vorgestellt. Wer Interesse hatte konnte direkt mitspringen.

Drei Nachwuchsathleten aus dem Württembergischen -Wurfkader zeigten dann beim Diskuswurf was Sache ist.

Hier wurde von Eric Maihöfer von der LG Staufen ein neuer Stadionrekord aufgestellt. Er warf mit 50,34 m eine persönliche Bestleistung.

 Peter Esenwein, aktueller Seniorenweltmeister im Speerwurf absolvierte mit interessierten Jugendlichen eine Trainingseinheit, bei der es viel zu sehen und zu lernen gab. Immerhin gehörte er viele Jahre zu den besten Speerwerfern in Deutschland und Europa mit einer Bestleistung von 87,20 m

Pünktlich erschien dann als Überraschung das Remstal Gartenschau Maskottchen Biene Remsi, die für viel Freude und Spaß bei Jung und Alt sorgte.  Selbstverständlich war sie der Renner bei der Siegerehrung.

Die kleinen und großen Sieger haben sich über die Medaillen und Pokale sehr gefreut und wir waren besonders stolz weit über 100 Athleten von 4 Jahren bis 80 Jahren ehren zu können. Auch Bürgermeister Sven Müller und einige Gemeinderäte gingen Medaillengeschmückt nach Hause.

Anschließend wurde bei der Caipi-Party abteilungsübergreifend noch kräftig gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die dies möglich gemacht haben.


Log out of this account

Leave a Reply