Winterbacher Aktive verabschieden sich erfolgreich in die Sommerpause

Winterbacher Aktive verabschieden sich erfolgreich in die Sommerpause

Category : Berichte

Am Samstag, 20.7. wurden in Stuttgart auf der Festwiese die Einzel-Regionalmeisterschaften der Region Stuttgart ausgetragen.

Zehn Winterbacher Athletinnen und Athleten kämpften sich in unterschiedlichen Disziplinen durch den heißen und schwülen Tag in Bad Cannstatt.

Nils Laauser, der sich in Stuttgart auf zwei Wurfdisziplinen beschränkte, konnte zweimal persönliche Bestleistungen erzielen. Sowohl im Kugelstoßen, wo er mit 10,28 m Vize-Regionalmeister wurde, als auch im Diskuswurf (34,91 m, 3. Platz) konnte er seine persönliche Bestmarke steigern.

Bei den Männern war Marius Bried gleich in vier Disziplinen am Start. Bei seinem 100 m-Lauf konnte er mit seiner Zeit von 13,38 s nicht zufrieden sein. Besser lief es für ihn beim Speerwurf. Hier konnte er seine fünf Jahre bestehende Bestleistung auf 39,28 m steigern und wurde damit Siebter. Die 200 m-Sprintdistanz bewältigte er in einer Zeit von 26,30 s. Im Kugelstoßen wurde er Sechster mit einer Weite von 8,78 m. Besser lief es hier für seinen Vereinskollegen Fabian Hirsch, der mit 12,07 m den Dritten Platz der Kugelstoßkonkurrenz belegte.

Bei der weiblichen Jugend U16, Altersklasse W14, waren zwei Athletinnen am Start. Lea Machura gelangen dabei zwei persönliche Bestleistungen beim 800 m-Lauf, bei dem sie in einer Zeit von 2:43,37 s Vierte wurde, sowie beim Weitsprung, wo sie sich auf 3,76 m steigern konnte. Beim Hochsprung übersprang sie eine Höhe von 1,30 und sicherte sich damit den Dritten Platz. Auch Marie Klinsmann war in drei Disziplinen am Start. Im Weitsprung sprang sie mit 4,18 aufs Treppchen und wurde Dritte. Die gleiche Platzierung erreichte sie mit persönlicher Bestleistung von 8,08 m im Kugelstoßen. Den Speer warf sie 23,52 m weit und wurde damit Vize-Regionalmeisterin.

In der Altersklasse der weiblichen Jugend U18 waren drei Sportlerinnen des VfL Winterbach am Start. Ronja Eisele verpasste in der 100 m-Konkurrenz mit einer Zeit von 14,11 s nur knapp den Endlauf. Besser lief es für Amy Gschwind, die über die Vierfache Distanz ihre alte persönliche Bestleistung über 400 m um fast zwei Sekunden auf 65,70 s steigern konnte. In den technischen Disziplinen war Helen Würthele unterwegs. Nach einem guten Kugelstoßwettbewerb, bei dem sie mit 8,74 m den Neunten Platz belegte, erreichte sie beim Weitsprung eine Weite von 4,35 m und wurde damit Elfte.

Mit Lilly Kaden war in Stuttgart eine Winterbacher Athletin der weiblichen Jugend U20 vertreten. Mit einer Zeit von 12,13 s wurde sie Regionalmeisterin über 100 m. Außerdem startete sie beim Weitsprung, wo sie am Ende mit einer Weite von 5,03 m den dritten Platz belegte.

Einen Regionalmeistertitel konnte sich auch Saskia Faust im Hochsprung der Frauen sichern. Mit übersprungenen 1,53 m gelang ihr der Sprung ganz nach oben aufs Treppchen.

Für die meisten der Winterbacher Leichtathleten der Jugend- und Aktiven geht es jetzt über die Sommerferien in eine Pause, bevor im Herbst noch einige Wettkämpfe anstehen.


Log out of this account

Leave a Reply