Tolle Leistungen bei den Württembergischen Meisterschaften der U 16 am 03.02.2018 in Ulm

Tolle Leistungen bei den Württembergischen Meisterschaften der U 16 am 03.02.2018 in Ulm

Category : Berichte

Für Mehrkampf-Nachwuchs ist in Winterbach gesorgt:

Leonie Pfeifer und Lasse Laauser schnitten in sämtlichen Disziplinen gut ab.

Beim 60 m Lauf lief Lasse bei der M 14 im Vorlauf 7,93 s und landete im Finale mit 7,94 s auf Platz 6. Im Hochsprung setzte er seine beständige Leistung fort und war mit übersprungenen 1,65 gleich wie der Dritte. Da Lasse einen Fehlversuch mehr hatte, wurde es dann Platz 4. Im Weitsprung erreichte Lasse gute 5,26 m. Weitengleich mit dem Viertplatzierten, aber mit dem kürzeren Zweitversuch, erreichte er den 5. Platz.

Leonie erreichte im Weitsprung der W14 mit einer neuen Bestleistung von 5,19 m den vierten Platz. Damit schrammte sie weitengleich knapp am Podest vorbei, auf Grund des schlechteren zweiten Versuchs. Ebenfalls eine neue Bestleistung gab es über die 60 m Hürden. Bereits die 9,72 s aus dem Vorlauf waren eine neue Bestleistung. Im Finale verbesserte Leonie sich auf 9,70 s und erreichte auch hier den 4. Platz. Leonie startete auch auf 60 m flach und erreichte mit 8,35 s (Vorlauf 8,33s) den 7. Platz.

Die Athleten sowie Trainer Marius und Guni sind sehr mit den Leistungen zufrieden. In zwei Wochen geht es dann bei den Württ. Hallenmehrkampfmeisterschaften weiter.


Log out of this account

Leave a Reply