Regionalmeisterschaften in Sindelfingen – erfolgreicher Abschluss der Hallen-Saison

Regionalmeisterschaften in Sindelfingen – erfolgreicher Abschluss der Hallen-Saison

Category : Berichte

Am vergangenen Samstag fanden zum Abschluss der Hallensaison die Regionalmeisterschaften der Altersklassen U12 bis U16 in Sindelfingen statt.

Bei den U14-jährigen starteten Amelie Landenberger, Caroline Sophie Henkel und Raphael Müller, bei den U16-jährigen Emma Hetzinger, Lea Machura, Lena Schuster und Marie Klinsmann.

In der ersten Disziplin des Tages, dem Kugelstoßen, wurde Lea Machura mit 5,35m Siebte. Zusammen mit Lena Schuster nahm sie als Nächstes den Hochsprung in Angriff. Dort wurde sie mit 1,25m Achte. Lena wurde mit überquerten 1,60m dank wenigerer Fehlversuche Regionalmeisterin, an den 1,63m scheiterte sie nur sehr knapp. Über die 60m gingen Lena und Marie Klinsmann an den Start. Marie wurde mit 8,89s Elfte, Lena lief im Vorlauf starke 8,36s und wurde im Finale mit 8,48s Vierte. Im abschließenden 800m Lauf über vier Runden belegte Marie mit 3:02,19min den 10. Platz. Lea wurde mit einer neuen Bestzeit von 2:57,42min Neunte und Emma Hetzinger sicherte sich souverän mit 2:34,24min den 1. Platz und damit den Regionalmeistertitel.

Bei den Mädels W12 trat Amelie Landenberger beim Kugelstoßen an und erreichte mit 5,32m den 4. Platz. Gemeinsam mit Caroline Sophie Henkel lief sie ins Finale über die 60m. Dort trennte die Beiden nur eine hundertstel Sekunde: Amelie wurde mit 9,06s Siebte und Caroline mit 9,05s Fünfte. Beide gingen auch beim Weitsprung an den Start und hier hatte Amelie die Nase vorn. Sie wurde mit starken 4,21m Vize-Regionalmeisterin und Caroline mit ebenfalls sehr guten 4,10m Vierte.

Raphael Müller wurde im Weitsprung mit 3,92m Achter, über die 800m mit 2:50,03min. Sechster und belegte beim Kugelstoßen mit 6,11m einen tollen vierten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten!


Log out of this account

Leave a Reply