Gute Ergebnisse zum Ende der Saison

Gute Ergebnisse zum Ende der Saison

Category : Berichte

Nach der Eröffnungsfeier der neuen Bahn am Samstag starteten insgesamt drei Winterbacher Athleten sonntags beim landesoffenen Abschlusssportfest in Stuttgart.

Dabei sind bei teilweise sehr windigem Wetter nochmal gute Ergebnisse und zwei neue Bestleistungen herausgekommen.

In der U16 war Lasse Laauser im Weitsprung, Hochsprung und über die 100 m – Strecke am Start. Über 100 m erwischte er einen guten Zeitpunkt und steigerte er seine Bestleistung bei regulärem Wind um knapp zwei Zehntel auf 12,29 sec. Im Hochsprung zeigte er mit 1,64 m wieder einen guten Wettkampf. Sehr stark war der Weitsprung mit insgesamt drei Versuchen über der alten Bestleistung. Beim weitesten Versuch landete er bei 5,60 m.

Bei den Frauen trat Svenja Faust im Hochsprung und im Speerwurf an. Im Hochsprung übersprang Sie gute 1,40 m und scheiterte nur knapp an 1,45 m. Nach der langen Speerwurfeinheit vom Samstagnachmittag waren die ganz großen Weiten unter den schwierigen Bedingungen nicht drin. Der beste Versuch landete hier bei soliden 33,92 m. Besonders beim Speerwerfen hat man auch die Auswirkungen der Windböen gemerkt, teilweise landeten Versuche mehrere Meter außerhalb des Sektors.

Ebenfalls mit dem Wind zu kämpfen hatte Marius Bried. Er trat bei den Männern ebenfalls im Speerwerfen an. Dazu kommen noch Starts über 100 m und 200 m. Im Speerwerfen landete der beste Versuch bei guten 37,15 m. Über 100 m stoppte die Uhr bei 12,94 sec. Über die 200 m ging dann zum Saisonende aber nicht mehr viel. Die Uhr stoppte erst bei 26,31 sec und damit acht Zehntel später als zu Saisonbeginn.


Log out of this account

Leave a Reply