Gunild Kreb ist Europameisterin im Siebenkampf!

Gunild Kreb ist Europameisterin im Siebenkampf!

Category : Berichte

Dieses Jahr finden die Europameisterschaften der Leichtathletiksenioren/innen in Aarhus (Dänemark) statt. Ca. 4000 Teilnehmer kämpfen dort in der europäischen Kulturhauptstadt 2017 um den begehrten Europameistertitel.

Ein spannendes Duell im Siebenkampf der W35 lieferten sich die Britin Leanne Buxton und Gunild Kreb vom VfL Winterbach. Bis zur letzten Disziplin, dem 800 m-Lauf, gab es einen harten und fairen Wettkampf. Die amtierende Weltmeisterin hatte am Schluss einen knappen Vorsprung von 33 Punkten und holte sich damit den Europameistertitel in der Königsdisziplin. Mit ihrer Punktzahl von 4867 überbot sie ihren eigenen württ. Rekord vom Mai dieses Jahres um 8 Punkte. 
Im 100 m-Hürdenlauf unterlag Gunild mit 15,42 s nur knapp ihrer Gegnerin, übernahm dann aber die Führung nach dem Hochsprung mit übersprungenen 1,56 m und dem nachfolgenden Kugelstoßen mit der Weite von 11,65 m. Über 200 m sprintete sie bei Gegenwind 27,67 s.
Nach dem ersten Wettkampftag betrug ihr Vorsprung knappe 31 Punkte vor der Britin.
Am zweiten Wettkampftag verschenkte Gunild wie immer wertvolle Zentimeter beim Weitsprung, blieb aber mit 5,09 m weiter in Führung. Im Speerwurf landete der Speer bei 32,00 m. Im abschließenden 800 m-Lauf blieb sie der laufstarken Britin immer auf den Fersen und ließ nichts mehr anbrennen. Ihre Laufzeit war 2:31,39s. Wie eng dieser Zweikampf war, zeigte sich an den 4 : 3 verlorenen Einzeldisziplinen. Die Bronzmedaille ging an die Italienerin Paganelli mit 4049 Punkten.


Log out of this account

Leave a Reply