Erster Platz beim Team Hoch-Sprungcup

Erster Platz beim Team Hoch-Sprungcup

Category : Berichte

Am vergangenen Samstag luden die Landestrainer zu einem besonderen Hochsprungwettkampf nach Winnenden ein, mit dem Ziel neue Sprung-Talente zu sichten.

Als Disziplinen gab es außer dem normalen Hochsprung für alle 20 m fliegend sowie den Jump and Reach Test. Vor dem Wettkampf wurden alle Athleten/-innen vermessen um später daraus das Siegerteam zu ermitteln. Hierfür wurde die gesprungene Höhe im Hochsprung von der Körpergröße subtrahiert und die Differenz jedes Teammitglieds addiert. Wer am Ende die geringste Zahl hat, hat gewonnen.

Für den VfL Winterbach ging das Team aus Lena Schuster, Marie Klinsmann und Emma Hetzinger an den Start. Lena Schuster übersprang 1,50 m bei einer Körpergröße von 1,59. Marie Klinsmann stellte eine neue persönliche Bestleistung von 1,38 m auf. Und auch Emma Hetzinger sprang mit 1,38 m eine neue persönliche Bestleistung. Mit diesen tollen Leistungen sicherten sie sich den ersten Platz in der Teamwertung mit einer Differenz von gerade mal 55 cm.


Log out of this account

Leave a Reply