Emma Hetzinger bei den Süddeutschen Meisterschaften U16 in Koblenz

Emma Hetzinger bei den Süddeutschen Meisterschaften U16 in Koblenz

Category : Berichte

Das selbstgesteckte Ziel war klar: „Ich will bei der Siegerehrung dabei sein!“ Dazu musste es mindestens der achte Platz unter den zwanzig gemeldeten Teilnehmerinnen sein. Immerhin den besten Athletinnen aus ganz Süddeutschland in ihrer Altersklasse! Entsprechend groß waren Anspannung und Nervosität sowohl bei Emma als auch ihrem Trainer.

Aufgrund der gemeldeten Zeiten startete Emma im schnelleren der beiden Zeitläufe. Und da ging dann von Anfang an so richtig die Post ab: „Die sind auf den ersten 100 Metern losgesprintet wie die Irren“. Emma platzierte sich taktisch klug, ihre Durchgangszeit bei 400m lag knapp über 70 Sekunden und deutete an, dass es auf der zweiten Runde richtig hart werden würde. Mit Platz 8 lag sie nach der ersten Runde voll im Soll. Aber der 800m Lauf wird vor allem auf der zweiten Runde entschieden. Und hier bewies die junge Athletin mal wieder ihre Stärke. Auf den letzten 200 Metern überholte sie noch eine Konkurrentin, sogar die Plätze 5 und 6 waren auf der Zielgerade noch in Reichweite. Am Ende wurde es ein toller siebter Rang und mit einer Zeit von 2:26,76 verfehlte sie ihre persönliche Bestzeit um gerade mal 3 Zehntel Sekunden! Und das beim wichtigsten Wettkampf der Saison!

……und Emma war dabei, bei der Siegerehrung! Herzlichen Glückwunsch!


Log out of this account

Leave a Reply