Einige Bestleistungen in Essingen

Einige Bestleistungen in Essingen

Category : Berichte

Jede Menge Bestleistungen gab es für die Winterbacher bei heiß-schwül Temperaturen in Essingen.

Elias Berger verbesserte seine 100 m Zeit auf 12,56 s und verpasste die Qualifikation für die süddeutschen Meisterschaften nur minimal. Im Kugelstoßen stellte er mit 9,06 m eine neue Bestleistung auf. Der Diskus wollte bei ihm an diesem Tag nicht so recht fliegen, jedoch hat er in dieser Disziplin schon die Norm für die württembergischen Meisterschaften erfüllt.  Im Weisprung kam er auf 5,30 m. Noch ein weiterer Satz gelang Nils Laauser, der seine Bestmarke auf 5,42 m verbesserte und sich direkt für die württembergischen Misterschaften qualifizierte. Im Kugelstoßen kam Nils auf 8,56 m und im Diskuswurf auf 28,64 m.

In der Altersklasse U 18 verbesserte Timm Redmers seine 100 m Zeit auf 13,27 s. Im Weitsprung landete er bei 4,74 m und die Kugel stieß  er auf 8,08 m.

Bei den Damen starteten Amy Gschwind und Romy Miller auf 800 m und ihre Zeit stoppte bei 2:37,04 und 2:53,31. Helen Würthele hatte Pech mit ihrem Anlauf beim Weitsprung, sprinte auf 100 m dann 14,99 s.

Die Württembergischen Meisterschaften U 16 finden am 25.6.17 in Neckarsulm statt. Qualifiziert hierfür sind Elias Berger, Nils Laauser und Amy Gschwind.

Bei den Frauen startete Gunild Kreb im Kugelstoßen und Diskuswerfen mit soliden Leistungen und startet als nächstes bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften im badischen Helmsheim am 17.6.17.


Log out of this account

Leave a Reply