3x Gold und 2x Silber bei Deutschen Senioren-Meisterschaften

3x Gold und 2x Silber bei Deutschen Senioren-Meisterschaften

Category : Berichte

„Winterbach muss ja eine große Stadt sein“ meine ein Funktionär des Deutschen Leichtathletikverbandes, so oft wie der Name VfL Winterbach gefallen war.

Topfit zu den Nationalen Meisterschaften präsentierten sich 4 Winterbacher Senioren und Seniorinnen.

Anne Würthele war dabei die erfolgreichste Teilnehmerin der W50 und gewann den 80 m Hürdenlauf in 13,85 s mit drei Zehntel Vorsprung. Im Hochsprung siegte sie souverän mit übersprungenen 1,49 m. Dabei hatte sie den zuvor gelaufenen 300 m Hürdenlauf in den Beinen, bei dem sie mit neuer persönlicher Bestzeit von 53,32 sec. Silber ergatterte. Selbst beim Speerwurf mischte Sie unter den Besten mit und erreichte mit tollen 30,84 m einen fünften Platz.

alle 4 „Jung-Senioren“ mit Betreuer Ewald Kreb

Die dritte Goldmedaille für Winterbach ging an Anja Bornand, die in der Altersklasse W40 im Stabhochsprung mit 2,70 m siegte.

Silber im Kugelstoßen der W35 mit 11.51 m ging an Gunild Kreb. Aufgrund einer Verletzung, die sie sich vor 4 Wochen bei einem Sturz im Hürdenlauf zuzog, konnte sie nur am Kugelstoßen teilnehmen.

Platz 4 im Stabhochsprung der Altersklasse M45 erreichte Thilo Freundenreich mit 3,20 m.

Allen Winterbacher  „Jung-Senioren“ herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.


Log out of this account

Leave a Reply