Gunild Kreb erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften

Gunild Kreb erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften

Category : Berichte

Gunild Kreb hat das Siegertreppchen bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Zittau vom 30.6.-1.7.17 gepachtet.

Einen regelrechten “Siebenkampf der Einzeldisziplinen” absolvierte die eigentliche Mehrkämpferin und ärgerte ein paar Spezialistinnen. Bei der 1. Disziplin, dem 100 m Hürdenlauf, blieb Guni an der 2. Hürde hängen, kam ins Straucheln und musste sich in 15,62 s knapp geschlagen geben. Beim Hochsprung ließ sie sich den Sieg mit übersprungenen 1,59 m nicht nehmen. Im Kugelstoßen ergatterte Guni mit 12,03 m die Bronzemedaille. Im Weitsprung wie auch im Dreisprung verschenkte sie viele Zentimeter vorm Brett, aber wurde jeweils Vizemeisterin mit 5,06 m und 10,59 m. Mit 35,86 m im Diskuswurf verpasste sie nur um wenige Zentimeter einen Platz auf dem Treppchen. Der abschließende 200 m-Lauf war ein gelungener Abschluss und ein gefühlter 800 m- Lauf.

Ein erfolgreiches Wochenende mit 5 Medaillen und ein guter Test für die Europäischen Seniorenmeisterschaften Ende Juli in Aarhus, Dänemark.


Log out of this account

Leave a Reply